Auf der Paperworld 2005 in Frankfurt hat die Bitmoves GmbH eine neue Lösung für die Mobile Datenerfassung (MDE) vorgestellt: max!MDE. Die tragbaren Handheld-Computer sind mit Touchscreen, Tastatur und eingebautem Barcodescanner ausgestattet und kommunizieren per Funk online mit den Modulen der Max!-Softwarefamilie, einer Softwarelösungen von Bitmoves zur Abwicklung der Geschäftsprozesse eines Handelsunternehmens.

Das System kann auch in bestehende fremde Softwarelösungen angebunden werden. Es ist sofort verfügbar.Alle Daten des tragbaren Minicomputers und der eingesetzten Abwicklungssoftwaresysteme sind jederzeit absolut synchron und werden sofort verarbeitet. Potenzielle Fehlerquellen wie beim Abgleich der Daten von Offline-Geräten entfallen.

Die Lösung eignet sich u. a. für den Einsatz beim Wareneingang, Inventur, Kommissionierung, Lagerbestandskontrollen und -berichtigungen, Ordermessen und vielen weiteren Anwendungsgebieten. Die Einsatzmöglichkeiten der Online-Lösung der Bitmoves GmbH sind nahezu unbegrenzt.

max!MDE ist für das Softwarehaus ein weiterer Meilenstein, um die Effizienz der Händler und Lieferanten der PBS-Branche zu steigern. Wiederum werden bestehende Optimierungspotenziale in den Prozessketten durch die aktuelle Technologie weiter ausgeschöpft.